In Nepal konnte die SaiCare Stiftung den Bau eines neuen Schulgebäudes mit Internat für eine seit 10 Jahren existierende Sathya Sai Schule unterstützen. Damit wird 185 Schülern in 10 Klassen eine neue Heimat gegeben. Mit dem Bau der neuen Schule in Pokhara wurde im März 2018 begonnen. Im April 2022 fand der Einzug in das neue Gebäude statt.

Im Anschluss an dieses erfolgreiche Projekt konnte auch noch der Bau einer neuen Kantine für die Schule gefördert werden, so dass dort nun täglich eine rein vegetarische Ernährung für die Schulgemeinschaft angeboten werden kann.

Der Schlüssel zum Erfolg aller Projekte in Nepal ist die Beteiligung der Bevölkerung in Form von Camps, bei denen Jugendliche und andere freiwillige Helfer dazu ermutigt werden, ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.

Regelmäßig werden medizinische Camps auf dem Baugelände der Schule organisiert, und die Einheimischen erhalten dabei eine medizinische Grundversorgung.

Allen Spendern, die dieses wichtige Erziehungsprojekt gefördert haben, danken wir von ganzem Herzen.

Bilder Galerie (zur Vergrößerung anklicken):

Video (zum Anschauen bitte anklicken!)