Chancen auf ein Leben in Würde eröffnen

Die SaiCare Stiftung initiiert und unterstützt werteorientierte Initiativen, Maßnahmen und Projekte im Sozial- und Gesundheitswesen, die das physische, psychische, soziale und spirituelle Wohlergehen zum Ziel haben.

Projekte, die mit Ihrer Hilfe verwirklicht werden können:

Gesundheitstage und Gesundheitsförderung

Der Zugang zu medizinischer Versorgung ist in vielen Ländern der Erde keine Selbstverständlichkeit. Eine regelmäßige und nachhaltige Unterstützung in der Gesundheitsförderung kann vielen Menschen Hoffnung geben. Die Stiftung fördert die Durchführung von Präventionsmaßnahmen, ambulanter medizinischer Behandlung und kostenloser Bereitstellung von Medikamenten für mittellose Menschen in verschiedenen Ländern.

Jugendcamps

Was Kinder, Jugendliche und Erwachsene für „wert-voll“ halten, hängt sehr von den Wertvorstellungen ihrer Bezugsgruppe ab, der sie sich zugehörig fühlen. Die Stiftung fördert daher sowohl Tagesveranstaltungen als auch mehrtätige Freizeitangebote für Menschen jeden Alters, die der Förderung grundlegender menschlicher Werte dienen. Eine ganzheitliche gesunde Lebensweise kann im Rahmen einer Gruppenerfahrung kenngelernt werden.

Weitere Wirkungsfelder im sozialen Bereich

Projekte in unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen sollen Menschen dabei unterstützen, ein Leben in Würde führen zu können. Wohnen in guter Nachbarschaft, werteorientierte Betreuung und Pflege, sowie die Integration von gesellschaftlichen Randgruppen sind Förderbereiche, in denen die Stiftung ihr Wirkungsfeld weiter entwickelt.